Info

KAZ

KAZ wurde 1988 von Fifi Marcou und Georgia Poniropoulou Tsigkanou gegründet. Beide haben den Grund und Boden erworben, Genehmigungen beantragt und erhalten. In 1996 wurde das erste Gebäude errichtet und danach die ersten Hunde aufgenommen. 

 

Seit 1993 war Vasileia Theodoridou aktiv mit dem Aufbau des Tierheimes beschäftigt. Mit ihrem Herzblut wurde KAZ das was es heute ist. 

 

In 2007 kreuzten sich die Wege von Nadja Burgmann und Vasileia Theodoridou. Durch die Adoption der wundervollen Seelenhündin Frida entstand eine tiefe Freundschaft und Nadja Burgmann begann im damaligen Team von Kleine Pfoten mit ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit. 

 

Das deutsche Team von Kleine Pfoten hat sich neu entwickelt und die beständigen und bedeutsamen Mitstreiter in dieser Zeit waren Ravissa Stöckhardt und Bernadette Davila. 

 

Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit von KAZ und Kleine Pfoten konnte das Tierheim finanziell gesichert werden, bis heute.

 

In 2008 kam Fotini Vasilatou zu KAZ. Vasileia Theodoridou war als Vorsitzende von KAZ ihre Mentorin. Sie hat ihre Nachfolgerin über viele Jahre eingewiesen und in 2020 kam es offiziell zum Wechsel. 

 

Fotini Vasilatou ist seit geraumer Zeit die Hauptverantwortliche für KAZ. Sie sorgt dafür, dass das Tierheim dauerhaft, auch in der Zukunft, eine bedeutsame Zufluchtsstätte für Streuner ist. In ihren Händen liegt die komplette Logistik. 

 

Weitere Wegbegleiter, zum Teil seit Jahrzehnten, sind Loukia Kyriakou Archontoula Vrana, Olga Tragopoulos, Niko Baloglou, Christina Panagopoulou, Anna Bitsani und Anna Rizopoulou. 

 

Archontoula Vrana begleitet monatlich die ausreisenden Hunde nach Deutschland. Corona hin oder her…

 

Seit 2021 arbeiten Natasa Vasilopoulou und Christina Tsounis im Tierheim. 

 

Ohne diese beiden Traumfrauen wäre die verantwortungsvolle und liebevolle Betreuung der vierbeinigen Bewohner nicht möglich. Wärme, Freude, Liebe und viel Arbeit begleiten sie durch den Tag. 

 

KAZ - Kleine Pfoten - eine Verbindung voller Herzenswärme und Stabilität!