Bond

Aufenthaltsort: 41334 Nettetal


Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Alter: geboren ca. März 2016

kastriert: nein

Farbe: siehe Photos

Schulterhöhe: ca. 75 cm, aktuelles Gewicht ca. 30 kg

Wichtige Information von Kleine Pfoten: unsere vierbeinigen Lieblinge reisen jeden Monat aus. Das bedeutet, dass Ihr Wunschhund kurzfristig mitten in Ihren Armen landen oder in einer Pflegefamilie besucht werden kann. Es gibt keine langen Wartezeiten!

BOND wurde vor ungefähr sechs Jahren als Welpe an seine Familie vermittelt. Aufgrund familiärer Umstände müssen wir für ihn nun leider ein neues Zuhause suchen.

So wird BOND von seiner Familie beschrieben:


BOND ist ein Mischling der griechischen Schäferhundrasse.


Er liebt seine Familie, zu der auch ein kleines Kind sowie Katze gehört. Schmusen könnte man als sein Hobby bezeichnen. Er hat ein ruhiges Wesen, spielt aber auch sehr gerne und ist kein Kläffer. Menschen, die er kennt, begegnet er freundlich. Er läuft unsicher auf glatten Böden fürchtet sich vor Gewittern und dem Silvesterfeuerwerk. Er fährt gut Auto und kann sehr gut für ein paar Stunden alleine bleiben.

BOND ist sehr aufmerksam und Fremden gegenüber skeptisch. Dies äußert er durch Knurren. Bei Artgenossen entscheidet er nach Sympathie. Sein Verhalten ist nicht immer einschätzbar.


Wir suchen für BOND hundeerfahrene Menschen, die sich mit dieser Art von Mischling auskennen.


BOND benötigt ein ruhiges, stabiles Lebensumfeld mit Klarheit und Konstanz, ohne Kleinkinder und weitere Artgenossen. Führung, klare Regeln und Routinen geben ihm Sicherheit und Ausgeglichenheit.


BOND wird von seiner Familie geliebt und nur schweren Herzens abgegeben. Er hat in seinem bisherigen Leben viel Liebe und Verantwortung kennengelernt. Es ist aufgrund seines Charakters aber auch der nicht immer konsequenten Führung in den vergangenen Jahren von der Haltung für die Familie problemhaft geworden. Wir denken, dass die Abgabe für alle Seiten neue Perspektiven zeigen wird.


Wenn Sie sich angesprochen fühlen steht seine Familie sowie wir Ihnen für alle Fragen offen zur Verfügung.


Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme.